<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/plusone.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d19204675\x26blogName\x3dunschaltbar\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLUE\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttp://unschaltbar.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://unschaltbar.blogspot.com/\x26vt\x3d7948513898386485242', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

Mr. T: Medium Profile

Gegen das Einstellen der Beläge einer Cantilever Bremse älterer Bauart wie dieser ist das einer BR-M900 (XTR) ein reines Vergnügen - noch dazu, wenn das Vorderrad nicht mittig sitzt...
Aber irgendwann war es dann geschafft und die vordere Shimano BR-M732 Deore XT II Medium Profile Cantilever Bremse war montiert:





Der billige Weinmann-Querzugträger musste nur dieses eine Mal herhalten, weil ich keinen ausreichend langen Bremsinnenzug für die Montage des originalen Shimano Link Wires mehr hatte, der wurde am Ziel genau der Fahrt, während der diese Bilder entstanden, erst besorgt. ;)
Der Bildausschnitt ist übrigens exakt so gewählt, dass man die hinten noch montierte V-Brake nicht sieht; eine zweite 732 wird mich aber wohl diese Woche noch erreichen.
Und dann fehlt nicht mehr viel zur Komplettierung des Rades: Die Tubus-Schellen zur Montage des Gepäckträgers an den Sitzstreben, ein zweiter Topeak SL Flaschenhalter und Bärentatzen-Pedale älterer Bauart (am liebsten die "DEORE" beschrifteten von Shimano aus derselben Gruppe wie die Bremsen - wer solche loswerden möchte...) mit größerem und vor allem symmetrischen Käfig und Körper.


Labels: , , , , ,