<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d19204675\x26blogName\x3dunschaltbar\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLUE\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://unschaltbar.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://unschaltbar.blogspot.com/\x26vt\x3d8216837922904052300', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

Labels: ,

Labels: ,

G9




Gestern war der letzte Tag meiner jahrelangen, harten Handycam-Foto-Schule...


Labels: ,

unschaltbar




Laber Laber Rhabarber ist von nun an unschaltbar.
Im Grunde war es das natürlich schon immer, aber jetzt heißt es auch ganz offiziell so. ;-)

Neben dem Austausch des Bildchens oben links ist diese V2.0 einher gegangen mit einer funktionalen Optimierung der Menüs: eine andere Technik führt nun dazu, dass das Nachladen der jeweiligen Menüelemente und des Headers in dem Moment, in dem man mit der Maus darüber fährt, unterbleibt und eine sofortige, unverzögerte Anzeige der Hover-Bilder garantiert ist. :-)

Labels: , , , , ,

Labels: ,

Labels: ,

Sommerlilie...

Alles neu macht der Sommer... ...oder war's der Frühling?
Mein Geländefahrrad, mit neuem Steuersatz, Edelstahl, schwer, stabil, für die Ewigkeit, hoffentlich, und wieder mit dem vorher schon montierten 3ttt WB1, der Replika des legendären WTB Off-Road Handlebar - der wieder rauf musste, weil der noch unlängst gefahrene ON-ONE Midge eine Hängeschulter erlitten hat, die ihn aufs Altenteil zwingt.
Um die MTB-Korkgriffe am Unterlenker vernünftig montieren zu können, habe ich die Unterlenkerstücke übrigens um jeweils ca. 2,5 cm gekürzt.




Labels: , , , , ,

Cliff Diving

Da passiert jahrelang nichts Schlimmes, und dann innerhalb kürzester Zeit kommt es Schlag auf Schlag...





Nachdem ich vor zweieinhalb Wochen erst eine Menge Haut auf dem Asphalt der Lübecker Altstadt gelassen hatte gestern nun mein erster etwas heftigerer Sturz im Gelände seit langer Zeit. An einer Stelle, die ich schon Hundert Mal ohne Probleme gefahren bin, über zur Kante des Schwartau-Hanges hin leicht schräg abfallende Wurzeln bergab, hing auf einmal das Vorderrad fest (warum auch immer) und es ging über den Lenker - zusammen mit dem Rad den fast senkrechten Hang hinunter. Eine halbe Sekunde realisierte ich gar nicht so recht, was los ist, wunderte mich nur, dass ich nicht wirklich einschlug, dann hörte ich Olafs Rufen und merkte, dass ich mich in senkrechter Bewegung befand, rutschenderweise, nachdem ich wohl gerade einen kurzen Zwischenstop eingelegt hatte, als Lilli sich in ein Baum verhakte und ich mit der Schulter auf dem Lenker landete. Jedenfalls griff ich sofort nach dem Bäumchen und war somit auf weniger als halber Höhe "gerettet".
Erste Reaktion: "Alles in Ordnung - nichts passiert!"
Zweite: "Olaf, hast du eine Kamera?!" "Nein? Hier, fang, nimm meine!" :D





Nachbetrachtung:
Lenker verbogen und damit hinüber (siehe gestriger Eintrag), dicke Beule in Lenkerform auf der Schulter, weitere leichte Prellungen - und ein wohl geknicktes Rippchen (hoffentlich - Prellung wäre langwieriger). Kaum konnte ich nach dem letzten Sturz endlich wieder auf der rechten Seite liegen, wird es erstmal wieder nichts damit... ;)
Weitere Randnoten: Mein Schlüsselbein scheint aus Stahl (schon bei einem schlimmeren Sturz als Jugendlicher wurde das Gelenk am Brustbein gesprengt anstatt dass das Schlüsselbein brach); das Ausklicken in solchen Situationen geschieht bei mir anscheinend fast im selben Moment, wie Olaf mir anschließend erzählte...

Sehr lustig waren die weiteren 30 km der Tour, mit der rechten Lenkerseite einige Zentimeter unter der linken, sehr lecker das Köstritzer vom Fass, das Olaf auf den Schreck eine Stunde später in Travemünde ausgab. :)

Labels: , , , , , , ,

Aus die Maus

Meine Schulter war stärker.



Ein Rippchen leider nicht, aber alles was einen nicht umbringt macht einen nur noch härter, meinte mal ein weiser Mann.

Der Belastungstest von Le Vorbau ist damit jedenfalls mit Bravour bestanden, nicht einmal ein wenig verdreht hat er sich. :D

Labels: , , , , , , ,

look up, eh!

Labels: , , , , ,

Labels: , , , , , , ,

Labels: , , , , ,