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Fuck you, Moddermonster




Man sollte vielleicht wissen, dass Carsten fast genau ein Jahr zuvor an dieser Stelle kopfüber in den grausigen, eiskalten und vor allem himmelweit stinkenden Fängen des Moddermonsters gelandet war - vom Scheitel bis zur Sohle!

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Ugh

Ugh.

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Ja.

Das ist es.
Ich muss zugeben: Selbst ich brauchte ein, zwei Tage, um mich an diesen vollkommen unbekannten und so anderen Anblick im Vorbaubereich zu gewöhnen - - - aber inzwischen kann ich es gar nicht mehr genug anschauen, vor allem jetzt, wo der Cablehanger optisch derart angenehm integriert ist...




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Le Vorbau

... steht für L-förmiger einstellbarer Vorbau.





Keine Bastellösung, sondern eine längenverstellbare (und über die Wahl des lenkerseitigen Vorbaus auch in der Höhe variable) Ahead-Vorbau-Lösung, die so simpel wie nur möglich einen Lenker wie einen Dirt Drop, der eine ungewöhnliche Kombination aus Höhe und Kürze benötigt, in die richtige Position bringt. Ohne überlange Gabelschäfte und Spacer, grottenhässliche verstellbare Vorbauten mit Gelenk, komplizierte, teure Adapterlösungen wie VRO (die eh kaum diese Position erreichen würden) oder teure Sonderanfertigungen von Goosenecks oder extrem steilen Aheadvorbauten.





Benötigt wird nur ein alter Stahlvorbau, in dem ein 1 1/8''-Gabelschaftrohr als Hauptrohr (damals anscheinend oft dafür benutzt!) möglichst wenig ovalisiert verbaut ist. Solche Vorbauten sind günstig bei Ebay zu bekommen. Als tauglich herausgestellt haben sich bisher TITEC und ITM-Modelle, viele weitere wird es sicher geben, hier sollte man den Verkäufer vor dem Kauf mit der Schiebelehre messen lassen.
Einzige Arbeitsschritte sind das Abschneiden der Lenkerklemmung sowie das Abschleifen des Lacks im Klemmbereich des aufgeschobenen zweiten Vorbaus, bzw. bei einer Verchromung das Längsanschleifen mit grobem Papier, um ein Verdrehen bei hoher einseitiger Belastung (Wiegetritt bergauf) zu verhindern.

Alternativ kann bei passendem Innendurchmesser (25,4 mm) auch ein Schaftvorbau mit kurzem oder gekürztem Schaft für die Lenkerklemmung benutzt werden.

Die Inspiration für diese Konstruktion erhielt ich übrigens wohl durch die Bilder eines alten Bahnrades, die Christoph Vetter (aka. singlestoph) einige Tage zuvor gepostet hatte: Bild 1 | Bild 2

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X

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Tod

Noch dümmer als den Gedanken an den Tod zu verdrängen ist auch nur einen an ihn zu verschwenden. Typisch Mensch, sein ganzes Leben und Denken damit zu verbringen, sich den Kopf über von ihm selbst geschaffene abstrakte Begriffe zu zerbrechen. Der Tod ist keine Tatsache, sondern das Ende einer solchen. Leben ist die Tatsache, und seit der Mensch sich überhaupt etwas vorstellen kann, hat er gemerkt, dass er sich eben nicht vorstellen kann, was mit ihm ist, wenn sein Herz aufhört zu schlagen. Und in seiner ihm eigenen Blindheit gegenüber den Tatsachen erschafft er dann Geschichten und Welten über ein nichtexistentes "Danach". Man betrachte nur mal die Ironie: Das Bewusstsein, eine Funktion des menschlichen Gehirnes, erschafft sich ein Szenario für sich, für genau den Zeitpunkt, an dem es nicht mehr existiert, weil das Gehirn, das es bildet, nicht mehr existiert... Erschafft den "Glauben", den man nicht in Frage stellen kann (und darf - man beachte nur die schrecklichen historischen Folgen!), weil er nicht beleg- oder widerlegbar ist, weil er immer abstrakte, nichtexistente Begebenheiten betrifft...

Da draußen ist kein Tod - da draußen ist nur Leben, immer, überall, in jeder nur erdenklichen Form, jubilierend, neugierig, staunend, miteinander den Tanz des Lebens spielend, der sich ständig ändert und selbst neu erschafft, jedes Mal ein klein wenig anders...

Und dann kam der Mensch und das höhere Bewusstsein mit seinem Vorstellungsvermögen und seinem Selbst - und damit der Angst, genau dieses wunderbare Leben könnte "für ihn" enden; so erschuf er den Tod und den Glauben an etwas danach. Und nahm dieses dann nicht nur als Fortsetzung dessen, das er so liebt am Leben, sondern auch als ein Ende dessen, das ihn leiden lässt, nur allzu gern an, ja stellte es so oft gar in den Mittelpunkt seines Lebens - eines Lebens das er nicht mehr zu schätzen wusste, weil er anstatt zu leben, das Leben zu erleben, seine Tage verdunkelte mit den Kopf-Geschichten über eine Zeit, die nie kommen wird, weil sie nie kommen kann...

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Kettenlängung?

Vollkommen unwichtig! :-D


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... und danke für den Fisch

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READY TO SUFFER?

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Big Apple Light

Gut eingefahren, superleicht (sicher an die 100 Gramm weniger) und mit deutlich besseren Rolleigenschaften als die Standard-Version dank optimierter Lauffläche.





Bei ernsthaftem Kaufinteresse bitte Mail mit Angebot an k@ufmich.net.

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Klapp!

Heute habe ich ein altes Klappi in Ordnung gebracht (u.a. waren die Speichen hinten so locker, dass man das Laufrad sofort mit den Fingerspitzen hätte ausspeichen können). Danach dann natürlich Probefahrt, um zu sehen, ob alles funktioniert. Irgendwie ein geiles Fahrgefühl - das muss ich sagen!
Ich glaube, ich brauche auch eines.
Beim nächsten Sperrmüll muss ich mich mal aufmachen...








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Erfolgsgeheimnis eines Vollblut-Racers

Luftdruck regiert!

olli

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Zuhause

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Rot Weiß

Travemünde. Eine Fähre, mal wieder, ein ganzes Sück vor mir. Eine rot-weiße! Ich gebe Gas. Hole sie ein und über. Auf der Mole Touristenknäuel, es wird knapp. Durch, Tempo! Da, fast gleichzeitig mit dem schwimmenden Riesen, Lilli an die Brüstung, Handy auf den Boden, Selbstauslöser an. Knips.


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Erfrischend schlecht

Handybilder sind irgendwie erfrischend schlecht.

Prinz Knolf

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Aback Cap

READY TO SUFFER?
Immer, im Wald, im Gelände, im Rausch der Geschwindigkeit, des Trails, ohne die Spur eines Gedankens oder eines Zögerns - mit Freuden!
Das Letzte, das ich brauche, ist also eine Ahead Cap mit dieser Aufschrift.

Aber für wen könnte sie besser geeignet sein als für die mir Folgenden...?! :-D











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Training?

Gib einfach Gas, wenn du weißt, dass du am nächsten Tag nichts machst - fahr da, wo das Rad fahren Spaß macht (Berge, Wald) - mach öfters bei Hobbyrennen mit - tritt so schnell oder langsam wie es dir gefällt und trink ab und zu ein Bier...

Fliege - TOP-2-Singlespeeder Deutschlands ;-)

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